Vereinsgründung

Die Gründung des «Chor 60+ Ausserschwyz» erfolgte auf Initiative des Schwyzer Kantonal Chorverbandes (SKCV).
Mit viel Schwung und Begeisterung wurde der Verein «Chor 60+ Ausserschwyz» am 1. September 2016 im Restaurant Schäfli in Siebnen gegründet. Als Tagespräsident amtete Walter Stählin.
Das Patronskomitee und der Schwyzer Kantonale Chorverband haben die Verantwortung an der Gründungsversammlung in die Hände des neuen Vorstandes gelegt.

Patronatskomitee

Von links: Fabian Bucher (Präsident SKCV), Walter Stählin (alt Regierungsrat), Verena Feusi (Vertreterin Kirchenchor Freienbach), Margrit Weber-Röllin † (alt Regierungsrätin), Margret Kessler (Vertreterin Alterskomission Schübelbach), Georg Hess † (alt Regierungsrat)

Der Vorstand des Gründerverbandes SKCV mit dem neu gewählten Vorstand

Von links: Hildegard Berli (SKCV), Pius Egli, Stefan Helbling † (SKCV), Franziska Herzog Wolf, Fabian Bucher (SKCV), Werner Hollenstein, Guido Schwyter, Stefan Meyer. (Es fehlen: Ursula Frischknecht und Sigfried Jäger)