Vorstand

Von links: Gertrud Rüegg, Pfäffikon (Beisitzerin), Fritz Lengacher, Rothenthurm (Rechnungsprüfung), Guido Schwyter, Siebnen (Beisitzer), Pius Egli, Pfäffikon (Präsident), Stefan Meyer, Einsiedeln (Dirigent, mit beratender Stimme), Werner Hollenstein, Altendorf (Kassier), Hans Schalch, Schübelbach (Aktuar), Theres Schubiger, Uetliburg (Rechnungsprüfung), Franziska Herzog Wolf, Galgenen (Vizepräsidentin)

Präsident Pius Egli

Ich wurde am 20.März 1947 in der Gemeinde Schänis SG geboren und bin in einer Grossfamilie aufgewachsen. Im Anschluss an die obligatorischen Schuljahre absolvierte ich eine 4-jährige Lehre als Maschinenmechaniker und machte anschliessend diverse Weiterbildungskurse in einer Kaderschmiede. Nach einigen Jahren als Aussendienstmonteur in verschiedenen Ländern übernahm ich in meinem Lehrbetrieb die Produktionsleitung.

Ende 1969 heiratete ich meine Ruth und 1970 kam unser Sohn Roland und 1971 unsere Tochter Judith zur Welt. Inzwischen sind wir bereits, 2-fache, glückliche Grosseltern.

Schon in sehr jungen Jahren hatte ich immer viel Freude am Singen und bin bereits mit 18 Jahren dem damaligen Männerchor Rufi-Maseltrangen und nach unserem Umzug nach Pfäffikon 1972 dem Männerchor Pfäffikon am Etzel beigetreten. Nach 9 Jahren im Vorstand als Materialverwalter stand ich von 1986 bis 1996 und von 2010 bis 2015, also 15 Jahre, diesem tollen Verein vor.

Singen macht mir viel Spass und deshalb werde ich weiterhin aktiv in meinem Männerchor Pfäffikon am Etzel, wie auch im Zwölferchor und neu im Chor 60+ aktiv sein. Zudem geniessen wir natürlich zusammen unsere Pension. Meine Hobbys sind Biken, Wandern und selbstverständlich Singen!»